Springe direkt zum Inhalt , zum Menü .

Nachhaltig, digital und regional: Mit VR-GewinnSparen ins neue Jahr

Mit dem GSV BW und einem Gewinnlos ein Auto gewinnen.
GSV BW

/

Gewinnen: LOS für eine nachhaltige Zukunft

Mit einem attraktiven Gewinnplan und hohen Gewinnchancen können über alle Vertriebskanäle hinweg die relevanten Zielgruppen erreicht werden. 2024 sind wieder monatliche Ziehungen und Sonderziehungen im März, Juni und Dezember geplant. In den Monatsziehungen werden Geldgewinne im Wert von rund 1,5 Mio. Euro verlost. Weitere attraktive Gewinne sind Elektrofahrzeuge (BMW“ iX1 xDrive 30) und Reisegutscheine. In den drei Sonderziehungen reicht die Palette der Gewinne von Elektrofahrzeugen über Gutscheine für Ökostrom, Reisegutscheine, Goldbarren bis zu Fairphones.

Die Ziehungen werden von Vertriebs- und Marketingkampagnen begleitet, die den Mitgliedsbanken zur Verfügung gestellt werden, um sie bei der individuellen Umsetzung vor Ort zu unterstützen. So wird beispielsweise die LOS-Kampagne 2024 um eine weitere Zielgruppe erweitert. In einem zweiten Schritt liegt nun der Fokus auf den sogenannten „Friends & Transformers“. Diese jüngere Zielgruppe (18 bis 33 Jahre) möchte „auf eigenen Beinen stehen“. Aspekte wie Freiheit und Karriere spielen eine bedeutende Rolle, was in der Bildsprache und dem Vertriebsimpuls der Kampagne entsprechend berücksichtigt wird.

Sparen: Heute gewinnen – morgen gestalten

Neben den vielfältigen Sparmotiven für die unterschiedlichen Zielgruppen richtet sich die neue ganzjährig einsetzbare Kampagne ʺ„Heute gewinnen - morgen gestalten“ speziell an Eltern, Großeltern und weitere erwachsene Familienmitglieder, die in die finanzielle Zukunft von Kindern und Jugendlichen investieren und gleichzeitig von tollen Gewinn-Chancen auf Sachgewinne profitieren möchten. So können die monatlichen Sparbeiträge zum Beispiel für den Führerschein gespart oder als Taschengeld ausbezahlt werden. Damit werden Werte wie finanzielle Bildung, das Übernehmen von Verantwortung und das Nutzen von Chancen auf eine zeitgemäße Weise charmant miteinander verbunden. Vertrieblich unterstützt wird die Idee mit konkreten Ansprache-Impulsen für Markt-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter und weiteren Bausteinen wie beispielsweise den neu gestalteten Geschenklosen.

Helfen: Mit jedem Los ein Lächeln

Mit dem „Helfen-Aspekt“ und dem damit verbundenen gesellschaftlichen und sozialen Engagement kommen die Genossenschaftsbanken in Wirkung und übernehmen für die Öffentlichkeit sichtbar regionale Verantwortung. Mit den individuellen Spendenaktionen vor Ort und den zentral konzipierten Sozialprojekten des GSV BW werden die Werte des nachhaltigen Handelns und die Hilfe zur Selbsthilfe für die Menschen in der Region erlebbar gemacht:

  • Garten³: Hochbeete, Insektenhotels sowie Nistkästen mit WLAN-Kamera für Kindergärten und Grundschulen
  • Klima-Initiative: Bäume pflanzen für eine enkeltaugliche Zukunft (ab Frühjahr 2024: Projektstart „Wald.Klima.Ernährung“ – Umwelt- und Klimabildung für 5. bis 7. Klassen)
  • VRmobil: Mobilität spenden für soziale, gemeinnützige Vereine und Institutionen
  • Schütze Dein Bestes: Radhelm-Kampagne für 6. bis 8. Klassen
  • VR-DIGICATION: Hochwertiges MINT-Equipment für weiterführende Schulen
  • DKMS: Typisierungsaktionen für Menschen mit Blutkrebs
  • weitere Sozialprojektideen

Europameisterschaft 2024: Jetzt Tischkicker spenden!

Zusammenhalt und Gemeinschaft – die EM 2024 verbindet wichtige genossenschaftliche Werte, die die Volksbanken Raiffeisenbanken in Baden-Württemberg auszeichnen. Aus diesem Grund hat der GSV BW ein ganz besonderes Highlight vorbereitet: Die Mitgliedsbanken haben die Möglichkeit, aus den Reinertragsmitteln 2024 für Vereine und gemeinnützige Einrichtungen in ihrer Region Tischkicker zu spenden. Die Tischkicker sind ab sofort bestellbar. Die Auslieferung erfolgt gestaffelt ab März. Es steht nur eine begrenzte Bestellmenge zur Verfügung.

Nachhaltig und digital

GSV setzt Bäume

Nachhaltigkeit und digitale Innovation sind auch weiterhin zentrale Merkmale des VR-GewinnSparens. Der GSV BW legt dabei 2024 den Fokus auf die Weiterentwicklung der nachhaltigen Ausrichtung des Produktes und den damit verbundenen Dreiklang „gewinnen, sparen, helfen“ sowie auf die Optimierung der Vertriebsprozesse im Omnikanal-Modell.

Aus der Region für die Region – zusammen erfolgreich! 

Das Team des GSV BW steht seinen Mitgliedsbanken mit einem umfangreichen Dienstleistungsangebot zur Seite. Unter anderem mit Workshops, Schulungen, Azubi-Projekten und individuellen Beratungen und Jahresplanungen werden die Banken auf dem Weg zu ihrem individuellen VR-GewinnSparen professionell begleitet.

Artikel versenden