Sie sind hier: Wir leben Genossenschaft GENO GRAPHArchivBeiträge 2016April 2016 April 2016 Blogbeiträge April 2016 Teaserliste «Blogbeiträge April 2016» Pressemitteilungen Immer größere Vielfalt an Genossenschaften – bereits sieben Gründungen im Jahr 2016 26.04.2016 Die Vielfalt an Genossenschaften in Baden-Württemberg nimmt immer weiter zu. Die aktuell mehr als 840 Unternehmen in der Rechtsform der eG im Südwesten verteilen sich auf rund 50 Branchen. Aktuelles aus dem BWGV Stiftung GESTE: Mikrokreditfonds Onondive 19.04.2016 / von Ulrich Werner Die Stiftung GESTE Baden-Württemberg unterstützt Kleinstunternehmen in Paraguay mit einem Zugang zu Finanzdienstleitungen. Im Video erzählen zwei Kreditnehmerinnen über ihre Erfahrungen. Schülergenossenschaften albTech: Schüler-Genossenschaft mit gewerblichem Partner 18.04.2016 Die Kaufmännische Schule Geislingen und die Genossenschaft Albwerk Geislingen rufen die erste Schülergenossenschaft in Baden-Württemberg mit einer gewerblichen Partnergenossenschaft ins Leben. Landwirtschaftliche Genossenschaften Blumengroßmarkt Ulm: schnell und regional 11.04.2016 Über zwei Millionen Pflanzen pro Geschäftsjahr durchlaufen die Blumen- und Gemüse Ein- und Verkaufsgenossenschaft Ulm eG. Gewerbliche Genossenschaften Genossenschaften als Chance in der Gesundheits- und Sozialwirtschaft 06.04.2016 / von Christoph Schnabel Genossenschaftsgründungen finden vermehrt in Bereichen der Gesundheits- und Sozialwirtschaft statt. Hier können Genossenschaften einen positiven Beitrag leisten. Gewerbliche Genossenschaften Innovation made by Genossenschaft 04.04.2016 / von Dr. Roman Glaser Genossenschaften aus unterschiedlichen Branchen packen gesellschaftliche und wirtschaftliche Herausforderungen an und bieten pragmatische, wirtschaftlich tragfähige und innovative Lösungen. Aktuelles aus den Genossenschaften Chancen für Bürger-Energiegenossenschaften 01.04.2016 / von Stefanie Senfter Der Markt, in dem Bürgerenergiegenossenschaften agieren, ist durch schwierige Rahmenbedingungen gekennzeichnet. Zwei Studien versprechen neue Geschäftsmodelle und Chancen in der Vermarktung.